degewo fairstes Wohnungsunternehmen Deutschlands? (Brief an Focus)

degewo focus

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie haben die degewo AG 2019 als fairstes Wohnungsunternehmen Deutschlands bewertet

https://www.focus.de/finanzen/news/studie-fair-zum-mieter_id_10131786.html

Vielleicht waren Sie sich der Tatsache nicht bewusst, das die degewo AG Mietern jahrzehntelang eine Asbestbelastung vorenthalten hat. Ca. 17.000 degewo Mietwohnungen sind noch immer mit asbesthaltigen (und meist brüchigen) Floor-Flex Platten ausgestattet.

www.asbest-berlin.de

Ich selbst bin als Mieter betroffen und haben ohne wissen asbesthaltige Baustoffe ohne Schutz entfernt.

https://www.berliner-woche.de/gesundbrunnen/c-umwelt/tausende-degewo-mieter-leben-in-wohnungen-mit-moeglichen-gesundheitsgefahren_a192445

Als ich davon Erfuhr, wollte die degewo nicht zugeben das es möglicherweise Asbest ist:

degewo: “wir testen auf alle Schadstoffe dieser Welt” 😷☣️🌎???🤦‍♂️

Die Art und Weise, wie die diegewo AG mit betroffenen Mietern (uns inklusive) umgeht ist menschenunwürdig und unfair.

Degewo diesen Titel zu verleihen ist in etwa so, wie Saudi Arabien als menschenrechtsfreundlichsten Staat zu küren.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

www.asbest-berlin.de
facebook.com/asbestberlin/

#degewo #focus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.