Degewo fairstes Wohnungsunternehmen Deutschlands? (Brief an Focus)

Juli 16, 2019
degewo focus

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie haben die degewo AG 2019 als fairstes Wohnungsunternehmen Deutschlands bewertet.

Vielleicht waren Sie sich der Tatsache nicht bewusst, das die degewo AG Mietern jahrzehntelang eine Asbestbelastung vorenthalten hat. Ca. 17.000 degewo Mietwohnungen sind noch immer mit asbesthaltigen (und meist brüchigen) Floor-Flex Platten ausgestattet.

www.asbest-berlin.de

Ich selbst bin als Mieter betroffen und haben ohne wissen asbesthaltige Baustoffe ohne Schutz entfernt.

Siehe Artikel auf www.berliner-woche.de

Die Art und Weise, wie die degewo AG mit betroffenen Mietern (uns inklusive) umgeht ist menschenunwürdig und unfair.

Degewo diesen Titel zu verleihen ist in etwa so, wie Saudi Arabien als menschenrechtsfreundlichsten Staat zu küren.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

www.asbest-berlin.de
facebook.com/asbestberlin/

#degewo #focus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram