Kein Schutz vor Asbest - trotz Asbestverbots?

Februar 12, 2023
degewo asbest floorflex bodenplatten asbestverbot

Es ist absolut absurd und zynisch, dass es ein Asbestverbot gibt, aber trotzdem staatliche Wohnbauunternehmen wie die Degewo in Berlin, die angeblich dem Schutz ihrer Mieter verpflichtet sind, die Asbestgefahr jahrzehntelang verheimlichen und sogar Renovierungen von Asbestwohnungen genehmigen und dabei Menschen direkt der Asbestgefahr aussetzen, ohne sie auf die Gefahr hinzuweisen und ohne dafür irgendwelche Konsequenzen tragen zu müssen.

Solange es ein Verbot gibt, aber gleichzeitig Menschen in Gefahr gebracht werden, ist es reiner Hohn. Deutschland braucht kein Asbestverbot, das nur auf dem Papier existiert, sondern eine tatsächliche Umsetzung, die dafür sorgt, dass Menschen wie ich nicht länger gefährdet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram