Kosmetikriese soll 30 Jahre lang über Asbest in Babypulver gewusst haben

Dezember 16, 2018
Johnson & Johnson Babypulver Asbest

Degewo weiß auch schon jahrzehntelang über Asbest in den Mietwohnungen bescheid.

"Gegen J&J gibt es in Zusammenhang mit den Vorwürfen bereits Tausende Klagen. Die meisten Kläger werfen J&J vor, dass das in Puder enthaltene Talkum Krebs verursacht habe. In einigen Fällen geht es auch um eine mutmaßliche Verunreinigung von Talkum durch Asbest.

Im August dieses Jahres wurde Johnson & Johnson zu einer Strafe von 4,69 Milliarden Dollar verurteilt. Geklagt hatten 22 Frauen, die an Eierstockkrebs leiden."

www.spiegel.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram